Vielleicht unterhalten Sie einen Online-Shop oder bieten Ihren Endkunden ein umfassendes Ersatzteilsortiment an. Für Kleinpakete bis 30 kg, 2500 mm Gurtmass und 1500 mm Maximallänge schicken wir unseren Paketservice los. Ganz gleich, ob Ihr Endkunde im B2C- oder B2B-Bereich angesiedelt ist. Ihrer Effizienz und der Umwelt zuliebe lassen wir Ihre Pakete grössere Strecken mit der Bahn zurücklegen. Die letzte Meile schliesslich bestreiten unsere Paketfahrerinnen und -fahrer mit speziellen Lieferfahrzeugen.
Sie bestimmen, wir liefern. Ohne besondere Zeitwünsche stellen wir Ihre Paketsendung im Inland bis spätestens am Abend des folgenden Werktags zu. Gegen einen Aufpreis können Sie festlegen, wann Ihre Sendung beim Empfänger ankommen soll:
Die Zustellung Ihres Pakets kann auf zwei Arten erfolgen:
Sobald Sie uns Ihr Paket avisiert haben, erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung. Ab jetzt sehen Sie den Lieferstatus Ihres Pakets jederzeit mit «Track & Trace» über unser Kundenportal ein.
Bevor wir Ihr Paket zustellen, dürfen Sie die Zustellbedingungen jederzeit und bequem übers Internet ändern, zum Beispiel den Empfänger oder die Empfängeradresse.
Gerade im Onlinebusiness sind Retouren an der Tagesordnung. Allerdings fallen sie oft komplex und aufwendig aus. Diese Sorge dürfen Sie gerne uns überlassen. Unsere Paketprofis nehmen bei der Auslieferung von Sendungen auch Retouren mit und führen sie dem üblichen Transportprozess mit entsprechender Qualitätskontrolle zu.
Mit dieser Option lassen Sie uns mehrere Pakete an unterschiedlichen Standorten abholen. Diese bringen wir anschliessend an eine einzige Empfängeradresse.
Mit unseren wiederverwendbaren Umweltboxen machen Sie der Umwelt eine zusätzliche Freude. Die Boxen sind versandsicherer als herkömmliche Kartonboxen, da sie mit Steckplomben und einem Identifikationscode versehen sind. Wir erfassen alle Schlüsselstellen des Lieferprozesses elektronisch, sodass Sie Ihre Boxen jederzeit online verfolgen können.